In eigener Sache

Happy Birthday – Mein Blog ist 1 Jahr alt

Information zum Blog: so-gedacht.de

Das muss man sich mal vorstellen. Da wurde mein Blog ein Jahr alt, und ich hab es verschusselt. Na, eigentlich auch nicht, aber es gab die letzten Tage andere Schwerpunkte. Nun aber ganz ohne dem Blog ein nachträgliches Happy Birthday zu wünschen möchte ich auch nicht.  Bloggeburtstag, da darf man ja mal einen Gedanken äußern.

Das soll auch überhaupt kein Selbstbeweihräucherungsbeitrag werden. Mehr ein blicken und danken. Der erste Blogbeitrag ging am 07. Juli 2013 online. Da hatte ich den Bilderdienst: Pixabay etwas vorgestellt. Mittlerweile verwende ich keine/kaum noch fremde Bilder. Alles viel zu undurchsichtig, auch wenn es bei dem genannten Dienst sehr eindeutig und klar scheint. Also gar nichts gegen den Dienst.

Ich „blogge“ ja bereits seit 2009  auf einem anderen Blog, aber ich  hab mir hier den Wunsch erfüllt auch mal persönlichere Gedanken äußern zu können, oder auch mal über Gott und die Welt zu bloggen, wenn mir danach ist.

Diesen Blog hier hatte ich zu Beginn ja noch auf einem anderen System, was mich aber nicht zufrieden stellte, und mir nicht zukunftsfähig erschien. Dafür gab es gerade im Blogsystem zu viele Schwächen. Daher habe ich mich kurzer Hand entschieden auf WordPress umzusteigen. Am 17.09.2013 konnte ich dann den vollzogenen Umzug vermelden. Ich habe es nicht bereut, und auch die ansteigende Kommentarfreude zeigte mir auch, dass die Entscheidung die richtige war.

Es sind mittlerweile 220 Beiträge geschrieben. Ich finde das ist eine ganz gute Zahl für ein „privates“ Projekt. Aber ich möchte gar nicht mit Zahlen langweilen. Sie sind für mich nicht erstrangig wichtig. Ich habe mich im zurückliegenden Blog-Jahr über jeden einzelnen Kommentar gefreut. Ich habe mich über jeden Kontakt gefreut, der geknüpft werden konnte. Ich habe mich über jeden Leser gefreut, der wieder gekommen ist, und wieder kommt.

Es freut mich, wenn ich mich mit anderen Bloggern austauschen kann, und daher nehme ich auch sehr gerne an Blogparaden oder Blogstöckchen teil, wenn ich denke, ich habe etwas dazu zu sagen. Ich finde es interessant und „spannend“ ein Thema aus den unterschiedlichsten Sichtweisen zu betrachten. Es macht einfach Spaß, und um (auch) Spaß zu haben, gibt es den Blog hier.

Ich bin recht zuversichtlich, dass mir Ideen für Beiträge so schnell nicht ausgehen werden. Ich möchte WordPress gerne noch näher kennen lernen.Ich möchte gerne weitere Blogger kennen lernen, und die vorhanden Kontakte vielleicht noch intensivieren.

Als ich gestern mal schaute, welche Beiträge denn die „populärsten“ waren, staunte ich selber nicht schlecht. Ein paar der meist gelesenen Blog-Beiträge möchte ich euch/uns nicht vorenthalten. Da waren beispielsweise Wie erfolgreich war mein Blog-Jahr 2013? oder auch Blogstatistik- wie geht man damit um?. Einer, der auch sehr oft gelesen wurde: Blogparaden und andere Vernetzungsmöglichkeiten. Ein Beitrag zum Welt-Krebstag gehörte dazu und Was erwarte ich für das Jahr 2014.

Also, nochmals ein herzliches Dankeschön an alle, die vorbei schauen, die mit ihren Kommentaren Bereicherung bringen. Die Top-Kommentierer könnt ihr in der Sidebar ja sehen. Danke an alle Leser und Besucher und danke an manchen Kritiker. Danke liebes Blog, dass Du es mir einfach machst, die Gedanke zu schreiben. Und falls ich mal dummes Zeug schreibe, ist das ja nicht Deine Schuld. Auf das nächste Jahr und auf hoffentlich viele weitere schöne.

17 Kommentare

  • Hi Hans,

    dann gratuliere ich dir mal zu diesem tollen Zwischenereignis. Ich war auch gelegentlich hier bei dir und kommentierte. Ich finde deinen Blog gut und lesenswert und werde sicher hier gelegentlich lesen und auch kommentieren.

    Dann wünsche ich dir weitere Jahre mit dem Blog und dass du immer Spass am Bloggen hast und es nicht verlierst :-). Alles alles Gute für die Zukunft!!

  • Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!

    Ich schaue hier immer gerne mal wieder rein, oder werde von meinem RSS-Reader hier hin geschickt, um Deine Beiträge zu lesen.

    Mach weiter so, auf viele weitere, schöne Jahre!

    LG Thomas

  • Hallo Thomas, und auch an Dich noch mal ein herzliches Danke schön, und liebe Grüße vom Blog. Freu mich immer, Dich zu lesen.
    HG Hans

  • Hallo Hans,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag. Ich lese immer wieder gerne dein Beiträge hier. Natürlich interessiert mich nicht jedes Thema gleich stark, aber du bringst doch immer wieder interessante, manchmal auch verblüffende Beiträge.
    Weiterhin viel Erfolg.
    Viele Grüße
    Ann-Bettina

  • Hallo Ann-Bettina, auch Dir ein sehr herzliches Danke schön auch dafür, dass du immer mal rein schaust und fleißig mit redest. Das geht ja auch nicht, dass einen jedes Thema gleichermaßen interessiert.
    Lieben Gruß
    Hans

  • […] allererstes mal einen herzlichen Glückwunsch zum 1-jährigen Blog-Geburtstag von Hans seinem Tagesgedanken Blog. Ich lese dort immer gerne mit und wünsche ihm auf diesem Weg […]

  • Hallo Hans,

    auch von mir herlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag.
    Ich schaue auch immer wieder bei dir rein. Wir haben uns schon bei diversen Blogparaden „getroffen“.

    Auf ein neues Bloggerjahr!

    Viele Grüße
    Kristina

  • Hallo Kristina, ja stimmt, wir laufen uns immer mal über den Weg.
    Danke auch Dir sehr herzlich für Deine guten Wünsche, und auf ein gutes neues Blogjahr. Auch für Dich. Aber das sagte ich ja
    LG Hans

  • Meinen allerherzlichsten Glückwunsch lieber Hans zu Deinem 1. Bloggeburtstag. Wir können uns übrigens die Hände reichen: Meine Bloggeburtstags habe ich bis jetzt jedes Mal verschusselt.
    Fleißig warst Du, Hut ab!
    Bleibt mir also nur noch zu wünschen, dass Du weiterhin so interessante Beiträge schreibst und noch viele Bloggerjahre folgen werden.

    Lieben Gruß
    Sylvi

  • Hallo liebe Sylvi, das ist ja schön, dass Du mal wieder vorbei schaust. Danke Dir sehr herzlich für Deine guten Wünsche und dein nettes Feedback. Ich bin soweit guter Dinge, dass das ein oder andere Jährchen noch dazu kommt.
    Schönes Wochenende und einen lieben Gruß
    Hans

  • Hallo Hans,
    auch von mir alles Gute zu Deinem 1. Bloggeburtstag. Ich schaue immer gerne vorbei und freue mich über Deinen amüsanten Schreibstil.
    Viele Grüße und noch viele Blogjahre
    Caudia

  • Hallo liebe Claudia,
    danke auch Dir sehr herzlich für dein nettes Feedback und die guten Wünsche. Lust habe ich in jedem Fall noch auf viel Jahre. Mal sehen, wie es sich entwickelt.
    LG Hans

  • Hallo Horst, vielen lieben Dank für die guten Wünsche. Stand heute werde ich den Spaß noch lange haben. Wir werden sehn 😉

Ich freue mich auf und über Kommentare