Blogs und bloggen

ABC-Blogstöckchen

Blogstöckchen

Da schlendere ich heute so durchs Internet und stoße auf ein Stöckchen, welches zwar nicht ganz neu, aber dennoch interessant ist. Und bei Blogstöckchen gibt es ja auch kein Verfallsdatum. Am letzten Tag des Jahres 2013 hab ich mich kurzerhand entschlossen, da noch mitzumachen.

Hier also mal meine Gedanken zum ABC-Blogstöckchen.

Abend oder Morgen – was ist Deine liebste Tageszeit?

Puh, so richtig eindeutig lässt sich das gar nicht sagen. Ich bin Frühaufsteher und mag den Morgen. Kreativer bin ich aber am Abend.

Blautöne gibt es viele – welchen magst Du am liebsten?

Ich sag mal Ultramarineblau

Cowboy oder Indianer – welches war Dein Lager?

Ich war eher bei den Cowboys anzutreffen.

Durstlöscher – welcher ist Dein Favorit?

Als Durstlöscher ganz klar Mineralwasser. Gerne auch viel. Trinke aber auch gerne und wohl zu viel Kaffee. Dieser eignet sich allerdings ja nicht als Durstlöscher.

Elegant oder leger – was trägst Du lieber?

Alles zu seiner Zeit, aber tendenziell lieber leger und bequem

Fan werden ist leicht, aber bleiben? Nenne Dein Lebensbegleitendes Idol!

Ich glaube nicht, dass ich so was habe. Es gibt viele Menschen, die ich geachtet habe und achte. Die mir hier und da auch Ratgeber waren und sind. Ein Idol übers ganze Leben? Nein.

Gräfinnen, Königinnen, Prinzessinnen – gibt es jemanden aus dem Adel den Du gerne magst?

Man kann ja geteilter Meinung über die Monarchie sein, um ob sie noch zeitgemäß ist. Uns fehlt sicher hier und da das Verständnis dafür. Ein Stück weit finde ich beachtlich, dass Queen Elisabeth so tapfer ihrer lebenslangen „Verpflichtung„ nachkommt.

Hunger – klar, was ich hier lesen will, oder?

Ich habe eine ziemliche Bandbreite dessen, was ich gerne esse. Kann ein gutes drei bis vier Gänge Menü gut finden, aber auch einen guten Eintopf.

Intelligenz – wen hältst Du für richtig schlau?

Helmut Schmidt der Altkanzler ist für mich ein ausgesprochen kluger Kopf.

Jacke und Hose – was ist Dein Lieblingskleidungsstück?

Wenn die Zeit dafür da ist, trage ich gerne eine bequeme Hausanzug-Hose und einen ebenso bequemen Pullover. Aber zu sagen, es wäre mein Lieblingskleidungsstück würde ich für übertrieben halten.

Kommerz – auf welche Errungenschaft der Technologie möchtest Du keinen Tag mehr verzichten?

Computer und Internet.

Lovestory oder Krimi – was siehst Du am liebsten?

Wenn dann eher Krimis

Mondlandung – echt oder Fake?

Es gab ja manche Verschwörungstheorie. Ich denke, sie war echt.

Nadel und Faden – beherrscht Du eine Handarbeit?

Knöpfe annähen geht Prima und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.

Ohnegleichen – Dein absolutes Lieblingsbuch.

Hab einige, auch wenn ich momentan eher weniger lese. Lässt sich also nicht eindeutig beantworten.

Paradies – wohin ging Dein schönster Urlaub?

Alles in allem war es wohl Amerika, New York. Das war schon sehr beeindruckend.

Queen oder Stones – Deine Top-Band?

Wenn es einer der beiden sein soll, auf jeden Fall Queen.

Radfahren, Laufen, Skaten – Dein Lieblingssport?

Auf jeden Fall Radfahren. Habe jetzt zwar mal zwei Wochen aussetzen müssen, aber fahre ansonsten seit einigen Monaten recht regelmäßig. Einerseits soll regelmäßiger Ausdauersport ja durchaus hilfreich sein bei chronischen Schmerzen und das ein oder andre Pfündchen darf ruhig weg.

Sommer oder Winter – Deine Lieblingsjahreszeit?

Da ich kein Freund großer Hitze bin, mich diese eher lähmt, wähle ich den Winter.

Taschen – was ist immer drin in Deiner?

In den Hosentaschen: Portemonnaie und Schlüssel

Undercover – Dein liebstes Faschingskostüm?

Ich mag kein Fasching oder wie man in unseren Breitengraden sagt Karneval oder noch genauer Fastelovend. Mir erschließt sich nicht recht der Sinn der Fröhlichkeit und des Besaufen auf Ansage. Natürlich gibt es auch Leute, die den Ursprungsgedanken von Karnevals noch kennen, und nicht saufen bis zum umfallen. Also ich will hier ja nicht über einen Kamm scheren, und einem jeden sei es gegönnt, wenn er es mag. Ich kann aber dennoch nichts damit anfangen.

Vampire oder Spinnen – was macht Dir Angst?

So leicht bin ich da nicht zu beängstigen.

Website – wer bekommt von Dir die Goldmedaille?

Es gibt so eine Fülle interessanter und nützlicher Webseiten. Da einen Goldmedaillen Gewinner hervorzuheben, erscheint mir nicht so möglich.

X-Beine – wer fällt Dir dazu ein?

Zum Thema X-Beine fällt mir niemand ein

Yes, we can! Was kannst Du besonders gut?

Kochen kann ich unter anderem gut.

Zoobesuch – Dein Lieblingstier?

Affen finde ich gut. Die wehren sich auch mal, wenn ihnen was nicht in den Kram passt.

Gefunden hab ich das Stöckchen übrigens bei dunkeltochter.wordpress.com
Ein jeder, der Lust hat das Stöckchen mit zu nehmen, sei hiermit eingeladen die zu tun.
Und wenn ihr was dazu kommentieren möchtet, freue ich mich darüber natürlich auch.

Ich freue mich auf und über Kommentare